In der Arena ist Feuer unter dem Dach

01.07.2021, 20:04 Uhr
Blick in den Presseraum der Münchener Arena.
Blick in den Presseraum der Münchener Arena.

Heiß her ging es am Donnerstag beim Matchday-1 in der Münchener Arena. Nicht, weil Belgien und Italien ihr Viertelfinale vorzogen. Nein, die Brandmeldeanlage im Stadion war aufgelaufen. Das heißt, die Münchener Feuerwehr musste ausrücken. Die Situation war aber schnell unter Kontrolle.  

 So stand der Trainingseinheit der Italiener nichts mehr im Wege.Es war übrigens schon der zweite Feuerwehreinsatz während der EM. Schon vor dem Gruppenauftakt gegen Frankreich hatte es in einem Technikraum gebrannt.

Die Italiener  waren die einzige Mannschaft, die den Münchener Platz testeten. Die Belgier waren in ihrem Base Camp geblieben. Das Wetter in München war am heutigen Matchday eher herbstlich bei 13 Grad, Regen und Wind. Für den morgigen Spieltag soll das Wetter aber besser werden.

Apropos Spieltag, wir Volunteers werden noch einmal alles geben, denn wir stehen im Viertelfinale. Da wollen wir München und uns noch einmal von der besten Seite zeigen.

Erwartet werden rund 3000 Fans aus Belgien und Italien, die sich das Spiel unter den 14500 Zuschauern in der Münchener Arena anschauen wollen.