Noch fehlt die EM-Stimmung

15.06.2021, 11:27 Uhr
Noch ist das Stadion in München leer.
Noch ist das Stadion in München leer.

Eher zurückhaltend ist aktuell noch die Fußballstimmung in der bayerischen Landeshauptstadt München. Dort finden ab heute die Vorrundenspiele der deutschen Nationalmannschaft statt. Viel zu spüren ist davon aber noch nicht.

Wirklich Stimmung kommt noch nicht auf.

Liegt es daran, dass in diesem Jahr ein Public Viewing möglich ist? Und auch keine größeren Fanfeste?

Die Frage kann ich noch nicht abschließend beantworten. Vielleicht geht es vielen, wie einigen im Bekanntenkreis oder auch mir. Die EM kam dieses Jahr irgendwie überraschend. Von Vorfreude und Euphorie auch bei mir wenig zu spüren.

Das ändert sich gerade ganz langsam. Bei mir vor allem durch die Volunteer Einsätze direkt im Stadion. Ich bin echt gespannt, wieviel Stimmung heute Abend bei 14500 Zuschauern in der Arena aufkommen wird. Ich halte alles für möglich, von Sommerlüftchen bis zum Beginn des Sommermärchens Teil 2. Ich bin übrigens optimistisch:  Deutschland startet heute mit einem 1:0-Sieg ins Turnier.